2c auf den Spuren der Monarchie

2c auf den Spuren der Monarchie

Am Dienstag, 29.06. machte sich die 2c zusammen mit Frau Köhldorfer und mit Herrn El Sadany auf in die Innenstadt und begab sich auf eine historische Reise auf den Spuren der Monarchie.
Die Reise begann am Maria-Theresien-Platz, genauer gesagt, beim Maria-Theresien-Denkmal. Das Denkmal ist das wichtigste Herrscherdenkmal der Habsburgermonarchie in Wien. Dort bekamen die Kinder einer von vielen Aufgaben die sie selbstständig lösen durften um die Geheimnisse der Monarchie zu entschlüsseln.
Danach ging es in den Burggarten, zum Mozart Denkmal. Danach in den Volksgarten, in dem wir den Theseustempel bewunderten und aufmerksam die Sage von Theseus gemeinsam lasen.
Zum Abschluss wurden die Schüler*innen auf ein Eis eingeladen und konnten den Lehrausgang im Burggarten ausklingen lassen.