2c im Tiergarten Schönbrunn

2c im Tiergarten Schönbrunn

Am 01. Juni begab sich die 2c gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand und mit Fr. Abayli in den Tiergarten Schönbrunn. 

Da aktuell Führungen ausfallen, gab es eine kurze Vorbereitung, in der wir den Lehrberuf des Tierpflegers behandelten. Das Interesse war groß, und so begaben wir uns in 3er Gruppen, ausgestattet mit Quiz-Bögen, durch die unterschiedlichsten Stationen des Tiergartens. Die größten Highlights stellten die Fütterung des Polarbären, das Insektenhaus und die Aquarien dar. 

Danach gab es eine kleine Stärkung im Schlosspark gefolgt von ein paar sportliche Runden „Fangen“ und „Verstecken“. 

Wir empfehlen den Tiergarten wärmstens weiter. Schnappt euch eure Familien und verbringt ein paar schöne Stunden im größten Tiergarten Europas.