Ausflug in das Museum der Illusionen

Die MKÜ Gruppe „Tipps und Tricks rund um Computer“ hat sich in den letzten Wochen intensiv mit Bildbearbeitung und Videoschnitt beschäftigt. Um mehr Erfahrungen mit (bewegten) Bildern zu sammeln haben wir uns heute ins Museum der Illusionen begeben. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Räumen und bei vielen Bildern einen Eindruckt, wie entscheidend Perspektive ist. Auch der Einfluss von Bewegungen, Licht und Tiefenwahrnehmung auf Bildern und Videos wurde deutlich klarer. PS: Die Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten Einheiten mit dem selbst erstellten Bild- und Videomaterial einem eigenen Kurzfilm erstellen.

Exkursion ins Museum der Illusionen (MKÜ)

Mit der Wiedergabe sind Sie mit den YouTube Datenschutzbedingungen einverstanden. Info