Zuerst finden wir uns in der Natur wieder

Zuerst finden wir uns in der Natur wieder

Rechtzeitig zum Schulstart hatten die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen 2c heute ihren ersten Ausflug. Wie beim letzten Jahr, lautete das Ziel: die Steinhofgründe, ein naturbelassenes Erholungsgebiet im 14. Bezirk mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einem wunderbaren Blick auf Wien.

Nach einem gemeinsamen gesunden Frühstück hieß es Abmarsch. Bei schönem Wetter genossen alle einen angenehmen und langen Spaziergang durch die ruhigen und grünen Wege Penzings. Am Ziel angekommen, konnten sich die Kids in freier Natur spielerisch austoben. Gezielte Gruppenübungen mit Schwerpunkt soziales Lernen stärkten den Gemeinschaftssinn und den förderten Zusammenhalt der Gruppe.

Wir, die 2c, freuen uns bereits auf das neue, gemeinsame Schuljahr und wünschen einen guten Start.