Bereits zum dritten Mal fand unser Herzensprojekt “Generations-Club” im Haus Gustav Klimt statt. Diesmal wurde sogar ein Motto mitgebracht: Erinnerungen lebendig machen.
Ziel war es, gemeinsam in der Vergangenheit zu schwelgen.
So konnten die SeniorInnen gemeinsam mit den SchülerInnen in Kurrent-Schrift schreiben, alte Drehscheibentelefone, eine Schreibmaschine uvm. regten Unterhaltungen über technische Fortschritte an.
Neben der Präsentation unserer 3D-Drucker und einem Tisch zur KI-Aufklärung wurde außerdem gemeinsam gebacken, gekegelt, gesungen, gestickt und gespielt!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Dezember.
Ein ganz großes Dankeschön an die passionierten Sammler Michaela und Ernst Heiß, welche Teile Ihrer Schätze zur Verfügung stellten und somit zahlreiche Gespräche zwischen den Generationen möglich gemacht haben.
















