2c im Kunst Haus Wien, Elfie Semotan

2c im Kunst Haus Wien, Elfie Semotan

Am 23.6 besuchten Frau Aigner und Herr El Sadany mit der Klasse 2c im Kunst Haus Wien die Ausstellung: Haltung und Pose. Dort gab es eine gebuchte Führung mit einer Museumspädagogin.
 
Die österreichische Fotografin Elfie Semotan wurde mit ihren Mode- und Werbeaufnahmen ( auch für Palmers) international bekannt. Anlässlich ihres 80. Geburtstags würdigt das Kunst Haus Wien Elfie Semotan mit einer umfassenden Retrospektive. Gezeigt werden rund 150 Arbeiten, von den bekannten Mode- und Werbefotografien über Porträts bis hin zu poetischen Landschaftsaufnahmen und Stilleben.
 
Die Klasse, in 4er Gruppen eingeteilt, durfte sich in der Ausstellung  vorerst umsehen. Alle Gruppen wählten daraufhin Bilder und präsentierten diese den anderen. 
Ein Sprecher der Gruppe beschrieb dieses Bild, auch die Stimmung des Bildes.( Trauer, Armut,…) Diese Aufgabe wurde zum Erstaunen der Pädagogin extrem gut bewältigt. 
 
Danach gab es entspanntes Eisessen in einem Eissalon in der Nähe der Ausstellung.