Exkursion zum Dschungel

Gleich vier Klassen, die 1b, 1c, 2c und die 4b waren heute gemeinsam bei der Premiere des Stücks „Das Machen & andere verdächtige Sachen“. Schülerinnen und Schüler waren begeistert und  voll dabei, auch die Erwachsenen waren amüsiert und  emotional berührt. Der Untertitel lautete: „Das meiste über S.E.X. wissen wir schon. Also fast. Nicht ganz. Das meiste. Vieles“. Zur Anschauung dienten Tiere und Dinge wie zum Beispiel eine Slipeinlage, die gerne Flügel wie eine Monatsbinde hätte, und diese wurde quasi mit „Leben“ versehen. Im Anschluss wurde mit den Kindern und Jugendlichen in einer Gesprächsrunde ihre Gedanken zum Stück besprochen.

Als weitere für den Unterricht dienliche Hilfe bekamen wir ein handsigniertes und toll illustriertes Buch der Autoren zugesandt. Danke!