Kennenlernprojekt: 1c unterwegs in der Natur

Kennenlernprojekt: 1c unterwegs in der Natur

Traditionell wird die erste Schulwoche in einem neuen Schuljahr für Sozialprojekte genutzt. Beim heurigen Kennenlernprojekt der 1C ging es so oft wie möglich hinaus an die frische Luft. Krönender Abschluss der ersten Schulwoche war der Ausflug auf die Steinhofgründe. Die Schülerinnen und Schüler durften mit Hilfe eines Wienplans selbst von der Schule zu den Steinhofgründen navigieren.

Nach einer guten Stunde waren die 3,5km und 100 Höhenmeter geschafft und die Schülerinnen und Schüler genossen die wohlverdiente Jause im Schatten des Bäume. Anschließend wurde geturnt und getobt. Nach dem langen Rückweg zur Schule waren alle Schülerinnen und Schüler glücklich den weiten Weg gemeinsam geschafft zu haben.